Reiseberichte Kanada

Reise- und Erfahrungsberichte aus Kanada

Hier findest du eine Reihe spannender Reiseberichte und -Blogs von Studenten, die mit INAC´s Hilfe ein Auslandssemester in Kanada gemacht haben.

Capilano University (CAP)

Reisebericht von Hanna

Studiengang: Informationswirtschaft
Auslandsuni: Capilano University, Kanada

Hanna dachte zunächst, sie könnte während ihres Studiums kein Auslandssemester machen. Dann hat sie von INAC erfahren und hat innerhalb weniger Wochen die Zusage der Capilano University in Kanada erhalten. Nach einem Monat in Kanada hat sie einen ausführlichen Reisebericht geschrieben.
Zum Reisebericht

Reisebericht von Tiemo und Tobias

Studiengang: BWL
Auslandsuni: Capilano University, Kanada

Tiemo und Tobias sind für ihr Auslandssemester gemeinsam aus dem Ruhrgebiet ans andere Ende der Welt gereist. In Vancouver studieren sie an der Capilano University – und nutzen ihre Freizeit für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten, Ausflüge, und Happy Hours in Vancouvers angesagten Bars.
Zum Reisebericht

Thompson Rivers University (TRU)

Reisebericht von Rebecca und Peter

Studiengang: Visiting Student / Computing Science
Auslandsuni: Thompson Rivers University, Kamloops, Kanada

Rebecca und Peter sind gemeinsam nach Kanada gereist, um ein Semester lang an der Thompson Rivers University zu studieren. Anschließend haben die beiden noch eine Reise quer durch Kanada unternommen. In ihrem Reisebericht schreiben sie von den Vorzügen der TRU und der atemberaubenden Natur Kanadas. 
Zum Reisebericht

Reisebericht von Philipp

Studiengang: Informationsmanagement
Auslandsuni: Thompson Rivers University, Kamloops, Kanada

Philipp war bereits mit INAC in Australien. Weil ihm sein Auslandssemester so gut gefallen hat, und die Organisation so unkompliziert war, hat er INAC nicht nur seinen Geschwistern empfohlen, sondern sich dazu entschlossen, selbst noch ein zweites Auslandssemester zu absolvieren. Diesmal ging es für ihn dabei ins wunderschöne Kanada an die TRU.
Zum Reisebericht