Interaktives Semester

Interaktives Semester

Immer wieder gibt es Studenten, die neben oder statt einem Auslandssemester ein Auslandspraktikum absolvieren möchten. Die Organisation eines Praktikums im Ausland ist aber leider viel schwieriger als die eines Auslandssemesters, denn oftmals lassen sich aufgrund der großen Distanz keine passenden Unternehmen finden. INAC bietet auch hierfür eine Lösung: Das interaktive Semester. Dabei kombinierst du dein Auslandssemester mit einem anschließenden Praktikum im Ausland.  Vor deinem Auslandssemester nimmst du am Singapore Industry Programme teil. Dort besuchst du mit INAC viele spannende Unternehmen, kommst in direkten Kontakt mit Personalleitern und kannst dich bereits über offene Praktikumsstellen erkundigen.

Nach deinem Aufenthalt in Singapur fliegst du weiter nach Australien oder Neuseeland, wo du dein Auslandssemester absolvierst. Von dort aus hast du nun genügend Zeit, die Informationen und Kontakte aus Singapur zu nutzen, um dich für ein Praktikum bei einem Unternehmen in Singapur zu bewerben. Oder du stellst dich vor Ort in Australien und Neuseeland bei Unternehmen vor und bewirbst dich für ein Praktikum nach deinem Auslandssemester. Die Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung sind um ein vielfaches höher, wenn die Unternehmen die Möglichkeit haben, dich vorab persönlich kennen zu lernen. Daher ist ein Auslandssemester mit INAC der ideale Weg, ein Auslandspraktikum zu finden.

Besuche spannende Unternehmen in Singapur