Reiseberichte

Reiseberichte der INAC-Community

Hier findest du eine Reihe spannender Reiseberichte und -Blogs von Studenten, die mit INAC´s Hilfe ein Auslandssemester machen.

Blog von Henning

Studiengang: Chemie
Auslandsuni: Royal Melbourne Institute of Technology, Australien

Henning ist momentan in Australien. Mit INAC´s Hilfe absolviert er dort ein Auslandssemester am RMIT in Melbourne. Damit seine Freunde und Verwandten zuhause immer auf dem Laufenden sind, schreibt Henning regelmäßig spannende Einträge und postet Bilder in einem Reiseblog. Wenn du sehen möchtest, was Henning alles Down Under erlebt, dann schau einfach mal auf seinem Blog vorbei.
Zum Blog

Reisebericht_ChristianeHerold1Reisebericht von Christiane

Studiengang: Biologie und Chemie auf Lehramt
Auslandsuni: University of the Sunshine Coast, Australien

Im Zug quer über den Kontinent von Perth nach Adelaide hat Christiane einen Reisebericht geschrieben, in dem du erfährst, wie Kängurus sie jeden Tag daran erinnerten, dass sie in Australien ist, welches ihre Lieblings-Pubs und -Clubs an der Sunshine Coast waren und welches ganz spezielle Food-Tasting sie auf ihrer Reise durch Australien mitgemacht hat. 
Zum Reisebericht

Reisebericht_JuliaMoll2Reisebericht von Julia

Studiengang: Luft- und Raumfahrttechnik
Auslandsuni: Edith Cowan University Perth, Australien

Ein Auslandssemester in Australien, aber wo genau? Julia hat sich für die ECU entschieden und es keine Sekunde bereut. In ihrem Reisebericht schreibt sie vom Leben in der entlegensten Metropole der Welt, von freundschaftlichen Verhältnissen zu Professoren und Streicheleinheiten mit Meeressäugern.
Zum Reisebericht

USC_KangaroosCampusReisebericht von Henrik

Studiengang: Physik und Wirtschaftswissenschaften
Auslandsuni: University of the Sunshine Coast, Australien

Henrik hat sich für ein Semester mit INAC an der USC entschieden. In seinem detaillierten Reisebericht gibt er wertvolle Tips zur Organisation eines Auslandssemesters, berichtet vom entspannten Leben und Studieren an der USC und verrät uns, wie er seine sechs Wochen lange Reise entlang der Ostküste nach dem Semester verbracht hat.
Zum Reisebericht

Reisebericht_Kathrin-Barthel2Reisebericht von Kathrin

Studiengang: BWL
Auslandsuni: University of Otago, Neuseeland

Kathrin hat ein Semester an der University of Otago im wunderschönen Neuseeland studiert und dabei in einer internationalen WG gewohnt. Über gemeinsame Kochabende, Touren mit Freunden und Freundesfreunden und die Vielfalt Neuseelands kannst du in ihrem spannenden Reisebericht lesen.
Zum Reisebericht

Reisebericht_SimonaEnglisch1Reisebericht von Simona

Studiengang: Bildungs- und Wissensmanagement, Sprach- und Kommunikationswissenschaft
Auslandsuni: University of the Sunshine Coast, Australien

Simona wollte in ihrem Auslandssemester Sonne und Meer - klar, dass es für sie mit INAC an die USC ging. Dass es dort aber zunächst gar nicht sonnig war und warum sie in Australien trotzdem die Zeit ihres Lebens verbracht und das Land in ihr Herz geschlossen hat, kannst du in ihrem Reisebericht nachlesen.
Zum Reisebericht